Erfahre mehr über mich

Von meiner Mutter bekam ich immer wieder die Geschichte erzählt wie ich als Kleinkind mit einem meiner ersten Zähne auf dem Ohr unserer Deutschen Dogge rumgekaut habe, ohne dass diese sich rührte. Die Richtigkeit möchte ich rückblickend gar nicht beurteilen, sondern nur den Ursprung meiner Hundevernarrtheit nennen. Dass ich mit Hunden aufgewachsen bin, ist keine Kompetenz und auch nicht ausschlaggebend. Wichtig ist aber, dass mich das Thema Hund nicht los gelassen hat und dass ich sowohl ihnen als auch den dazugehörigen Menschen gern zuhöre.

Mein Ziel ist das Hund-Mensch Team dort abzuholen, wo es steht und das zu vermitteln, was es braucht. Nicht jeder Hund ist für alles geeignet, genauso wenig jeder Mensch.

Meine Motivation ist Verständnis auf allen Seiten zu schaffen, für die verschiedenen Betrachtungsweisen der Menschen und auch der Hunde. Sozusagen ein Vermittler zwischen unterschiedlichen Welten und Perspektiven.

Als lizenzierte Hundetrainerin (Ausbildung bei der EduQua zertifizierten Hundeschule Wolfsrudel) geht es mir in meiner Arbeit nicht darum «perfekte Maschinen» auszubilden. Der Hund ist und bleibt ein Lebewesen mit Macken wie wir Menschen sie auch haben. Persönlich bin ich der Meinung, dass man sowieso nie ausgelernt hat. Meine Hündin Nala lehrt mich diese Weisheit täglich 😉

Fragen? Melde dich gerne bei mir: