Kooperation mit Numi’s Hunde-Reisen

Unterwegs mit Numi’s Hunde-Reisen. Du möchtest einen Ausflug mit Gleichgesinnten machen, der genau auf die Bedürfnisse von dir und deiner Fellnase abgestimmt ist – dann komm doch auch mal mit 😉

Der tierische Fernsehbericht-Tele1 – Numi’s Hunde-Reisen – ich war als Trainerin dabei 😉

Die Sonntagszeitung hat uns zum Doggy’s Christmas Hundeweihnachtsmarkt begleitet. Den Artikel kannst du hier lesen.

 

Besuch in Kita, Spielgruppe, Kindergarten oder Schule

Obwohl der Hund als bester Freund des Menschen gilt, interpretieren nur wenige seine Sprache richtig. So ist leider immer noch weit verbreitet, dass ein schwanzwedelnder Hund, ein fröhlicher Hund ist. Da ich selbst 2 Kinder habe, ist es mir persönlich ein grosses Anliegen schon früh den richtigen Umgang mit Hunden zu üben. So tragen wir zum besseren Verständnis bei, beugen Ängsten und somit auch Beissvorfällen vor. Gerne komme ich bei euch vorbei.

Die Waldspielgruppe Naturiamo hat zusammengefasst wie so ein Besuchstag aussehen kann. «Unser Erlebnis mit Nala im Wald» (hier geht’s zum PDF)

Gerade beim ersten Kontakt mit einem Hund kann vieles schief gehen. Gerne könnt ihr euch hier kostenlos runterladen «Wie man Hunde nicht begrüsst». Druckt es auf A3 aus und hängt es in Klassenzimmern, Kitas und Kindergärten auf!

Artübergreifende Sozialisation

Die Gewöhnung an andere Tiere ist je nach Hundetyp und Vorgeschichte des Hundes möglich. Gerne unterstütze ich dich dabei.

Fragen? Melde dich gerne bei mir: