Trainingsregeln und AGBs
- Die Verantwortung über den Hund ist immer vollumfänglich beim Hundehalter. Haftung und Versicherung von Mensch und Hund ist Sache des Teilnehmenden. Die Haftpflichtversicherung ist per Gesetz obligatorisch für Hundehalter.
- Jede Haftung für Sach-, Personen- und/oder Vermögensschäden, die durch die Anwendung der gezeigten Übungen entstehen, sowie für Schäden, Verletzungen, die durch teilnehmende Hunde herbeigeführt werden, wird abgelehnt. Der Teilnehmer haftet für die durch ihn und seinen Hund entstandenen Schäden.
- Hunde müssen gesund, gechipt, geimpft sowie frei von ansteckenden Krankheiten sein.
- Leinenpflicht: Die Hunde sind an der Leine zu führen und in genügendem Abstand zu anderen Hunden zu halten. Sie werden erst auf Weisung frei gelassen. Solange die Hunde an der Leine sind, haben sie keinen Kontakt zueinander (Individualdistanz!)
- Der Besitzer verpflichtet sich, wahrheitsgemäss Auskunft über seinen Hund und allfällige Verhaltensauffälligkeiten zu geben.
- Kursdurchführung: Hund-Zentralschweiz behält sich das Recht vor, einen Kurs zu verschieben oder nicht durchzuführen. Vorgängig bezahlte Kursgelder werden im Fall einer Nichtdurchführung zu 100% zurückerstattet.
- Absenzen sind 24 Stunden vor der Lektion zu melden. Ansonsten sind sie kostenpflichtig. Ausnahme: Im Falle von Krankheit oder Unfall wird die Lektion gutgeschrieben. Ein ärztliches Zeugnis kann verlangt werden.
- Der Erfolg hängt auch von den Teilnehmenden ab, deshalb wird keine Erfolgsgarantie gegeben.
- Wir nehmen Rücksicht auf andere Passanten mit/ohne Hund, Velofahrer etc.
- Vor dem Training bitte 2-3 Stunden Futterabstinenz einhalten.
- Bitte Hundekotbeutel mitnehmen und benutzen.
- Bei Bedarf arbeite ich mit weiteren Spezialisten zusammen und behalte mir vor, Teams an andere Fachstellen zu verweisen oder vom Training auszuschliessen.
- Bei Terminabsprache wird die vorherige Kenntnisnahme der Trainingsregeln und AGBs auf meiner Homepage vorausgesetzt.
Fragen? Rufen Sie mich gerne an:
Email Contact