Kontakt

Hund-Zentralschweiz

Katja Pallmann

Mobile  +41 77 467 87 63 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Produkte

Felican Logo

Webseite durchsuchen

Privatkurse

 

k Nala Fav 4

Wie schon auf der Startseite erwähnt, betreibe ich keine Hundeschule im herkömmlichen Sinn. Wenn du Support für deinen Hund brauchst, komme ich persönlich vorbei. In einem ersten Gespräch machen wir eine Bestandsaufnahme und diskutieren das weitere Vorgehen. Es geht nicht in erster Linie darum, deinen Hund zu dressieren, sondern es geht darum, dass ihr euch als Team findet. 

Wichtig hierbei: es führen oft mehrere Wege zum Ziel. Dies braucht Zeit, Geduld und die Bereitschaft sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen.

 

Alle Menschen und Hunde sind bei mir willkommen. Ich konzentriere mich auf Alltagssituationen und gehe dabei bedürfnisorientiert auf dich und deinen Hund ein. Möchtest du mit deinem Hund sportliche Ziele oder eine höhere Ausbildung verfolgen, verweise ich dich sehr gerne an andere Kollegen.

Du bekommst bei mir eine individuelle Betreuung, Vernetzung zu anderen und die Option an meinen Gruppenkursen teilzunehmen. Wir trainieren nach gemeinsam gesetzten Prioritäten und nicht nach Lehrbuch. Überspitzt gesagt, möchte ich dich nicht davon überzeugen deinem Hund «Sitz» beizubringen, wenn es dir lediglich wichtig ist, dass er ohne Leine laufen kann.


Das Zusammenwachsen von Mensch und Hund zu einem Team steht im Zentrum.

Ein unperfektes Unikum, für das die Freude am Miteinander zählt!

 

Treffpunkt und Preise nach Absprache.