Project Description

Gruppenkurse bei Hund-Zentralschweiz

Lernspaziergang

Du möchtest gemeinsam mit deinem Hund trainieren um eure Bindung zu stärken, aber ohne Druck und in eurem eigenem Tempo? Dann bist du hier genau richtig. In Kleingruppen trainieren wir an unterschiedlichen Orten. Bei dem abwechslungsreichen Gruppentraining üben wir vor allem alltägliche Situationen. Wie im Alltag auch, ist es wichtig die verschiedenen Übungen in fremder Umgebung zu trainieren um sie zu festigen.

Weiter erhältst du Anregungen wie du den täglichen Spaziergang mit deinem Hund spannender gestalten kannst. Auch das Üben der Frustrationstoleranz und Impulskontrolle ist in der Gruppe ständiges Thema, weil es den Alltag ungemein erleichtert – dir und deinem Hund. Für Fragen bleibt vor oder nach dem Lernspaziergang immer genügend Zeit. Das Wichtigste ist und bleibt der Spass an der Sache.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Das Mensch-Hund Team wird dort abgeholt, wo es steht und durch Trainieren von Alltagssituationen gestärkt
  • Nicht nur Bewegung, sondern vor allem gemeinsames Erleben steht im Zentrum
  • Kontakt zu Gleichgesinnten
  • Du gestaltest mit! Deine individuellen Bedürfnisse und Anregungen sind bei mir herzlich willkommen

Gruppentrainings 2024 im Raum Nidwalden

Laufender Junghundekurs – Samstags nach Vereinbarung
Kosten: CHF 25.00 pro Lektion

Donnerstag 16.00 – 17.00 Uhr
Kosten: CHF 135.00 für 6 Lektionen

Donnerstag 17.45 – 18.45 Uhr
Kosten: CHF 135.00 für 6 Lektionen


Kontaktiere mich um dich über den aktuellsten Stand zu informieren.

Trainingsregeln und AGBs

Fragen? Melde dich gerne bei mir:

Katja Pallmann
Katja Pallmann
Mein Ziel ist das Hund-Mensch Team dort abzuholen, wo es steht und das zu vermitteln, was es braucht. Nicht jeder Hund ist für alles geeignet, genauso wenig jeder Mensch.

Meine Motivation ist Verständnis auf allen Seiten zu schaffen, für die verschiedenen Betrachtungsweisen der Menschen und auch der Hunde. Sozusagen ein Vermittler zwischen unterschiedlichen Welten und Perspektiven.

Erfahre mehr über mich