Project Description

Privatkurse bei Hund-Zentralschweiz

Wie schon auf der Startseite erwähnt, betreibe ich keine Hundeschule im herkömmlichen Sinn. Wenn du Support für deinen Hund brauchst, komme ich persönlich vorbei. In einem ersten Gespräch machen wir eine Bestandsaufnahme und diskutieren das weitere Vorgehen. Es geht nicht in erster Linie darum, deinen Hund zu dressieren, sondern es geht darum, dass ihr euch als Team findet.

Wichtig hierbei:
Es führen oft mehrere Wege zum Ziel. Dies braucht Zeit, Geduld und die Bereitschaft sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen.

Alle Menschen und Hunde sind bei mir willkommen. Ich konzentriere mich auf Alltagssituationen und gehe dabei bedürfnisorientiert auf dich und deinen Hund ein. Möchtest du mit deinem Hund sportliche Ziele oder eine höhere Ausbildung verfolgen, verweise ich dich sehr gerne an andere Kollegen.

Du bekommst bei mir eine individuelle Betreuung, Vernetzung zu anderen und die Option an meinen Gruppenkursen teilzunehmen. Wir trainieren nach gemeinsam gesetzten Prioritäten und nicht nach Lehrbuch. Überspitzt gesagt, möchte ich dich nicht davon überzeugen deinem Hund «Sitz» beizubringen, wenn es dir lediglich wichtig ist, dass er ohne Leine laufen kann.

Das Zusammenwachsen von Mensch und Hund zu einem Team steht im Zentrum. Ein unperfektes Unikum, für das die Freude am Miteinander zählt!

Treffpunkt und Preise nach Absprache.

Trainingsregeln und AGBs

Fragen? Melde dich gerne bei mir:

Katja Pallmann
Katja Pallmann
Mein Ziel ist das Hund-Mensch Team dort abzuholen, wo es steht und das zu vermitteln, was es braucht. Nicht jeder Hund ist für alles geeignet, genauso wenig jeder Mensch.

Meine Motivation ist Verständnis auf allen Seiten zu schaffen, für die verschiedenen Betrachtungsweisen der Menschen und auch der Hunde. Sozusagen ein Vermittler zwischen unterschiedlichen Welten und Perspektiven.

Erfahre mehr über mich